Logo heilweg
Der Weg zurück zu dir

„Ich werde schon ruhiger, nur weil du da bist“…

ist ein Satz, den ich immer wieder von meinem Gegenüber gesagt bekomme. Ruhig war ein Wort, dass ich lange Zeit nicht hören konnte. Ich wollte nicht „so ruhig“ sein und schon gar nicht einschläfernd auf andere wirken 😉. Das war so anders, als üblich, so anders als die meisten anderen. Ich wollte nicht anders sein.

Ich habe im Licht gestanden, bin in Schatten getaucht und habe dabei mich selbst gefunden.

Heute bin ich froh um meine Einzigartigkeit, manchmal zelebriere ich sie richtig. Weiß ich doch, dass wir alle Unikate sind und uns genau das auch wieder verbindet. Wenn wir alle einzigartig sind, haben wir gerade das ja auch gemeinsam. Was wie ein Widerspruch aussieht, ist in Wahrheit der Tanzbereich, in dem wir uns bewegen, begegnen und den wir täglich ausloten dürfen. Wo bin ich besonders und wo kann ich mich einbringen und wie beitragen? Was geschieht, wenn ich das nicht tue? Mit mir und mit der Welt? Weil ich das so wichtig finde, berate ich Frauen dabei, ihre Bestimmung zu finden und ermutige, die eigenen Träume anzugehen

Heilung und heil sein bedeutet: ganz zu sein. Das heißt für mich, all die eigenen Facetten willkommen zu heißen. Das ist die in uns wohnende Harmonie. Anderen dabei zu helfen diese Harmonie wieder herzustellen, ist mir eine HerzensaufGABE 🧡.

Ich unterstütze gern Menschen dabei, ihre Balance zu finden und in ihre Mitte zu kommen.

Warum du mit deiner Feinfühligkeit genau richtig bei mir bist. 

Ich arbeite besonders gerne mit feinfühligen, sensiblen Menschen, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und intuitiv auf ihre Bedürfnisse reagieren kann. Wenn du also zögerst und aufgeregt bist, dich mit mir in Verbindung zu setzen, dann bist du bei mir goldrichtig 😍. Ich kenne diese Ängste aus eigener Erfahrung und freue mich darauf, dich besonders in diesem Gebiet unterstützen zu können. Feinfühlige Menschen spüren sehr viel und genau deshalb ist es so wichtig, die eigene Harmonie zu erkennen, mit der du schwingst.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die lieber zuhören als reden. Wenn es dir ähnlich geht, beruhigt es dich vielleicht, dass es mit meinen energetischen Methoden auch gar nicht nötig ist, über alles zu reden. Ganz im Gegenteil, vieles heilt, wenn wir es fühlen. 

Was ich anbiete ist ein sicherer Raum, in dem du ganz du sein kannst. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem du dein Urvertrauen reaktivieren kannst. Das funktioniert nicht über das Denken, es ist nicht im Außen. Es ist bereits da. Wir müssen nur alles wegnehmen, was nicht diese Harmonie ist. Unser Körper hilft uns dabei, in diese Präsenz und Weisheit des JETZT einzutauchen. Genau das darf in meiner energetischen Körperarbeit geschehen. 

Ich verbinde dich wieder mit dir selbst.

Vorurteilsfrei helfe ich dir dabei, dich wieder ganz fühlen zu können. Ich öffne Schleusen (und glaub mir, diese Gabe hat mich echt Nerven gekostet 😅).

Was ich gern in die Welt bringen möchte: Mehr offene Menschen, die sich in ihr Leben hinein entspannen können, die weicher werden im Umgang mit anderen und vor allem mit sich selbst. Ich wünsche mir mehr Leichtigkeit und  Menschen, die bei sich selbst und mit ihrem Licht in Kontakt sind.  

Ich glaube daran, dass es nicht die EINE WAHRHEIT gibt, genauso wenig wie die EINE METHODE oder den EINEN WEG. Ich vertraue darauf, dass jeder in seiner Welt auf das für sich Passende trifft.

Die Essenz meiner Arbeit ist Energiearbeit für mehr Harmonie & Balance.  

Mein Weg

  • Heilpraktikerausbildung an der Berliner Schule für Heilkunde
  • Heilpraktikerin seit 12. Juni 2002
  • Reiki I & II
  • Aufstellungsarbeit bei Anneliese Obermann
  • prozessorientierte Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin
  • Touch for Health 1 – 4 bei Luise Wackwitz (International Kinesiology College)
  • 2jährige Ausbildung und Tätigkeit in der Seelsorge
  • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
  • Mentalfeldtherapie bei Dr. Dietrich Klinghardt
  • Training CoachingAcadamie
  • Tensorarbeit und Ausleitungsverfahren bei Kerstin Fenzlein
  • Matrix Transformation
  • BE (Körperarbeit) bei Dr. Heide-Maria Koubinec
  • Theta Floating bei Petra Hartmann
heilweg